Programm der Woche

Mittwoch, 19. September 2018
10.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe "Rasselbande"
15.00-16.30 Uhr Konfirmationsunterricht im Gemeindehaus

Freitag, 21. September 2018
16.00–16.45 Uhr Kinderchor: Gemeinsame Probe
19.00 Uhr Männervesper im Gemeindehaus mit Michael Stahl. (s. Hinweise)

Samstag, 22. September 2018
19.30 Uhr Gemeinschaftsstunde im Alten Schulhaus

Sonntag, 23. September 2018
09.30 Uhr Gebet vor dem Gottesdienst
10.00 Uhr Gottesdienst zur Verabschiedung von Pfarrer Ralph Hermann. Im Anschluss an den Gottesdienst herzliche Einladung zu einem Stehempfang mit Grußworten und anschließendem Mittagessen im Gemeindehaus.
Das Opfer wird zur Finanzierung der Jugendreferentenstelle von Tina Hering erbeten.

Kinderkirche
Gemeinsamer Beginn im Gottesdienst
Thema Kinderkirche: Moses Berufung, Auftrag und Rückkehr
Thema der Minikirche: Auszug aus Ägypten

Montag, 24. September 2018
20.00 Uhr Kirchenchor: Chorprobe zusammen mit Sänger/innen aus
Beerdigungschor, Männerchor und V4J

Dienstag, 25. September 2018
10.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe "Mäusekinder"

Mittwoch, 26. September 2018
10.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe "Rasselbande"
13.40 Uhr Abfahrt der Konfirmanden zum Konfi-Cup 2018

Donnerstag, 27. September 2018
19.30 Uhr "Herzenssache Gebet" in der Sakristei der Christuskirche
20.00 Uhr Probe Beerdigungschor

Freitag, 28. September 2018
16.00–16.45 Uhr Kinderchor: Gemeinsame Probe

Hinweise

Das Pfarramt Hülben ist bis auf Weiteres nicht besetzt
Unser Pfarrbüro erreichen Sie weiterhin dienstags und mittwochs von 9.00 bis 13.00 Uhr. Tel. 07125/5159, Email: matthias.steudle@elkw.de

Hier einige Hinweise:

Trauerfälle:
Bitte wenden Sie sich
vom 17.09.2018 bis 23.09.2018 an Pfarrer Philipp Geißler aus Feldstetten; Telefon: 07333/6746; E-Mail: Philipp. Geissler@elkw.de
und vom 24.09.2018 bis 30.09.2018 an Pfarrer Albrecht Lächele aus Böhringen; Telefon: 07382/323; E-Mail: Albrecht. Laechele@elkw.de

Taufen und Traugottesdienste
Wollen Sie Ihr Kind zur Taufe anmelden, oder wünschen Sie eine kirchliche Trauung, wenden Sie sich bitte an das Pfarrbüro (siehe oben).
Der nächste Taufsonntag ist für den 09.12.2018 vorgesehen.

In anderen Angelegenheiten können Sie sich auch an folgende Personen wenden:
Albert Kullen, Vorsitzender des Kirchengemeinderats, Heiligenbergstr. 46, Tel. 07125/6281
Angela Kuder, Kirchenpflegerin, Schwalbenweg 20, Tel. 07125/6359
Inge Nuhaan, Mesnerin, Prof.-Schwenkel-Str. 5, Tel. 07125/5583
oder an jeden Kirchengemeinderat

Männervesper mit VIP-Bodyguard Michael Stahl
Das nächste Männervesper findet am Freitag, den 21. September 2018 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus mit Michael Stahl statt. Helden von heute – was ist das? Sind das Sportler – zumindest so lange sie gewinnen? Sind es Politiker, Polizisten, Soldaten, oder einfach nur Menschen wie du und ich? Michael Stahl spricht – vor dem Hintergrund eigener Erfahrungen – über dieses Thema bei unserem Männervesper und erzählt aus seinem Leben. Michael Stahl, ehemaliger VIP-Bodyguard (u.a. Papstbesuch 2006, Nena und Muhammad Ali), ist Vorstand von I. P. F. (International Protactics Federation). Seit fast 25 Jahren unterrichtet er als Fachlehrer für Selbstverteidigung, ist Motivationstrainer und Autor diverser Bücher. In TV-Sendungen, Schulen, Kindergärten und Heimen, in Gemeinden, Firmen und Gefängnissen wird er als Gewaltpräventionsberater angefragt. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Michael Stahl versteht jene, die keine Grenzen setzen können, die gemobbt und ausgegrenzt werden, denn Armut, Verletzungen, Entwürdigungen, Gewalt und Einsamkeit hat er als Kind und Jugendlicher selbst erfahren. Er kennt die Auswirkungen einer vaterlosen Gesellschaft durch seine eigenen Fehler und Niederlagen, von denen er in seinen Vorträgen und Projekten innerhalb Deutschlands, aber auch in Österreich, der Schweiz und in Italien erzählt. 2009 wurde er mit dem "Werte Award" ausgezeichnet und für seine Arbeit der
vergangenen drei Jahre erhielt er vom Land Baden Württemberg die Auszeichnung
"sozial engagiert".

Abschiedsgottesdienst für Pfarrer Ralph Hermann
Anlässlich seines Stellenwechsels verabschieden wir Pfarrer Hermann und seine Familie am kommenden Sonntag, 23.09.2018 um 10.00 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst. Im Anschluss daran laden wir alle Gottesdienstbesucher zu einem Stehempfang und danach zu einem Gemeindeessen herzlich ein.

Gemeindedienst
Am kommenden Sonntag liegen im Vorraum der Kirche die Einladungen für den Seniorennachmittag auf. Der Gemeindedienst wird gebeten, diese abzuholen und zu verteilen. Vielen Dank!

Wir schaffen Platz für Neues
In den zurückliegenden Jahren hat sich Mancherlei an Material angesammelt, das den Lagerraum unter der Kirche füllt. Vieles davon hat gute Dienste geleistet, wird aber nicht mehr benötigt. Damit wir wieder Platz für Neues bekommen, entrümpeln fleißige Hände nun den Lagerraum. Termin ist am Freitag 28.09.2018 ab 18.00 Uhr.
Gerne dürfen Gegenstände, die privat Verwendung finden können, abgeholt werden. Zur Entsorgung kommen u.a. eine Seifenkiste (VfB-Flitzer), div. ältere Tische und Holzteile, ein Sofa, ältere Tischtennisplatte, Sanitär-Trennwände, Waschbecken u.v.m. Für eine kleine Spende wären wir dankbar. Bei Interesse bitte zum Eingang an der Grünanlage kommen. Zur Abfuhr des übrig gebliebenen Materials benötigen wir noch helfende Hände sowie Fahrzeuge mit Anhänger. Kontaktpersonen sind Angela Kuder und Martin Weible.

Terminhinweis: Seniorennachmittag
Wir laden alle Senioren ab 70 Jahre am Donnerstag, 4. Oktober 2018 zu einem schönen Nachmittag ins Gemeindehaus ein.

Einladung zum Kinderchor
Hey, hast du Freitagnachmittags schon was vor?
Wenn nicht, lass dich einladen zu uns in den Kinderchor.
Lust auf singen, spielen, Geschichten hören und viel Spaß?
Dann komm einfach mal bei uns vorbei. Wir sind der Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde und treffen uns immer freitags im Gemeindehaus von 16.00 – 16.45 Uhr, ab 5 Jahren. Infos gibt es bei Susanne Ambacher, Tel. 963123, susanne.ambacher@t-online.de oder Karin Buck-Nowottny, Tel. 963003. Wir freuen uns auf dich! :o)