Programm der Woche

Mittwoch, 14. November 2018
10.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe "Rasselbande"
15.00-16.30 Uhr Konfirmationsunterricht im Gemeindehaus
20.00 Uhr Gemeindeabend mit Vortrag über die Entstehung der Wasserversorgung (s. Hinweise)

Freitag, 16. November 2018
16.00–16.45 Uhr Kinderchor: Gemeinsame Probe

Samstag, 17. November 2018
19.30 Uhr Gemeinschaftsstunde im Alten Schulhaus

Sonntag, 18. November 2018 - Volkstrauertag
09.30 Uhr Gebet vor dem Gottesdienst
10.00 Uhr Gottesdienst mit Vikar Jonathan Schneider aus Neuffen und dem Harmonikaclub Hülben.
Das Opfer ist für die weltweite Bibelverbreitung bestimmt. Alternativ steht ein Holzstock am Ausgang für die Arbeit von Missionar Matthias Kullen in Peru bereit.
11.15 Uhr Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertages in der Aussegnungshalle auf dem Friedhof

Kinderkirche
Gemeinsamer Beginn im Gottesdienst
Thema Kinderkirche: Die Gebote 5-10
Thema der Minikirche: Zachäus

Montag, 19. November 2018
19.30 Uhr Kirchenchor

Dienstag, 20. November 2018
10.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe "Mäusekinder"

Mittwoch, 21. November 2018 - Buß – und Bettag
10.00 Uhr Eltern-Kind-Gruppe "Rasselbande"
15.00-16.30 Uhr Konfirmationsunterricht im Gemeindehaus
19.30 Uhr Gottesdienst zum Buß- und Bettag in Hülben mit Pfarrer Arnold (s. Hinweise)

Donnerstag, 22. November 2018
14.30 Uhr Frauenkreis. Wir geben unser Opfer an Friedericke für die Kinderstation auf den Philippinen.
19.30 Uhr Sitzung des Kirchengemeinderats mit öffentlichem und nichtöffentlichem Teil im Gemeindehaus

Freitag, 23. November 2018
16.00–16.45 Uhr Kinderchor: Gemeinsame Probe

Hinweise

Das Pfarramt Hülben ist auf unbestimmte Zeit nicht besetzt!

Vertretung in dringenden seelsorgerlichen Angelegenheiten und bei Trauerfall übernimmt:

Vom 12.11.2018 bis 18.11.2018 Pfarrer Albrecht Lächele aus Böhringen; Telefon: 07382/323; E-Mail: Albrecht.Laecheledontospamme@gowaway.elkw.de,
und vom 19.11.2018 bis 25.11.2018 Pfarrer Jürgen Sachs aus St. Johann; Telefon: 07122/820233, E-Mail: Juergen.sachsdontospamme@gowaway.elkw.de

Buß – und Bettag
Am Mittwoch, den 21. November 2018 ist der Buß- und Bettag. Wir feiern gemeinsam mit unserer Nachbargemeinde Grabenstetten einen Gottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahls in der Christuskirche Hülben. Das Opfer wird für die Marburger Medien erbeten. Beginn ist um 19.30 Uhr. Herzliche Einladung dazu.

Frauenfrühstück
Herzliche Einladung zum Frauenfrühstück, Samstag, 24. November 2018 um 8.45 – ca. 11.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Hülben. "Träume dein Leben – lebe deinen Traum" lautet das Thema an diesem Vormittag. Die Referentin Monika Bugala spickt das Referat mit kleinen Theaterszenen. Sie geht den Fragen nach: Von was habe ich schon geträumt? Träume ich überhaupt noch, oder sind meine Träume im Alltagstrott zwischen Familie, Beruf u.a. verloren gegangen? Erlaube ich mir überhaupt noch zu träumen, oder ist alles andere viel wichtiger? Musikalisch umrahmt das Duo "Textvertoner" das Frauenfrühstück. Kinderbetreuung sowie ein Büchertisch werden angeboten. Um eine Spende für die Unkosten wird gebeten

"Adventskalender Ausstellung" in der Hobby Künstlerwerkstatt
Ausgestellt werden sollen verschiedenste Adventskalender von früher bis heute. Wir suchen alte, neue, traditionelle, kreative, geschenkte, geerbte, selbstgebastelte, selbst gestaltete, besondere Adventskalender aller Art. Die Entstehung und Entwicklung des Adventskalenders wollen wir aufzeigen und ausstellen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie die Ausstellung mit einem Unikat bereichern könnten. Margrit Scherraus und Ruth Veil vom Team "lebendiger Adventskalender" Hülben.

Jugendgottesdienst in Dettingen
Am 25. November gibt es wieder 18 Uhr einen bezirksweiten Jugendgottesdienst im Gemeinde- und CVJM-Haus in Dettingen. Dieser Jugo wird von den dortigen Trainees organisiert, vorbereitet und durchgeführt. Die Trainees, die nach der Konfirmation in einem speziellen Schulungsprogramm mitmachen, bringen dabei ihre Gaben ein und nehmen die Besucher mit hinein in ein spannendes Thema, das sie selbst bewegt. Nach dem Jugo laden wir zu Snacks, Getränken und Gesprächen ein. Komm vorbei und lass dich überraschen!

Gemeindedienst - Verteilaktion im Advent
In der kommenden Woche werden die Briefe für die "Verteilaktion im Advent" zusammengestellt und an den Gemeindedienst ausgeliefert. Wir bitten, diese Briefe bis zum 1. Advent zu verteilen. Vielen Dank!