Unsere Jugendreferentin

© Ev. Kirchengemeinde Hülben

Mein Name ist Christina Hering, ich bin 25 Jahre alt und bin seit September hier in der Kirchengemeinde Hülben und im CVJM als Jugendreferentin tätig. Es ist toll, dass ich hier erste Berufserfahrungen im Rahmen meines Anerkennungsjahres sammeln kann.

 

Die vergangenen vier Jahre habe ich eine Ausbildung zur Jugendreferentin, Religions- und Gemeindepädagogin an der Evangelischen Missionsschule in Unterweissach absolviert. Ich freue mich, dass ich nun vieles, was ich dort gelernt habe, in der Gemeinde für Gott und die Menschen einbringen darf und weiter dazulernen kann.

 

Meine Hauptaufgaben werden unter anderem die Begleitung von ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Kinder- und Jugendarbeit sein, sowie die Vernetzung der Konfirmandenarbeit mit der Jugendarbeit. Auch in einzelne Gruppen, wie der Mädchenjungschar oder mit Projekten im Haus Maisch werde ich mich einbringen.

 

Neben meiner Freude an der Gemeindearbeit mache ich gerne Sport, daher kann es gut sein, dass Sie mir auch in der Natur beim Klettern, Kanufahren, Mountainbiken, Joggen oder beim Fußballspielen begegnen werden. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!