Programm der Woche

Samstag, 16. Januar 2021
18.30 Uhr Gemeinschaftsstunde im Gemeindehaus (Achtung: Uhrzeit vorgezogen)

Sonntag, 17. Januar 2021
09.30 Uhr Gebet vor dem Gottesdienst
10.00 Gottesdienst mit Pfarrer Dr. Hartmut Schmid, Vorsitzender des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes und Professor für Altes Testament an der Internationalen Hochschule Liebenzell.
Das Opfer heute wird für die Arbeit des Liebenzeller Gemeinschaftsverbandes erbeten

Kinderkirche
Diesen Sonntag sind noch Ferien, aber ab nächsten Sonntag, den 24. Januar 2021 starten wir wieder mit der Kinderkirche.
Minikirche: Für Eltern mit kleinen Kindern wird eine Fernseh-Übertragung in das Sitzungszimmer (neben dem Gemeindesaal) angeboten

Hinweise

Anders lebendiger Adventskalender – Corona Edition – in Hülben
Hell strahlende Hoffnungslichter auch in den letzten Adventskalendertagen. Wir wurden wir mit dem "Geschenk der Liebe" und einer leckeren Bredlestüte beschenkt. Das Christkind lebt! Jesus lebt! Frohe Weihnachten!" Das durften wir uns wieder ganz neu auch in diesem besonderen Jahr 2020 zusprechen lassen. Der "Kleine Stern" der den Weg zum Christuskind weist, diese wunderschöne Bilderbuchgeschichte durften wir am Kindergarten "mitgehen". Und einen gefalteten, gemalten, beklebten oder aus Filz mit Goldschnur verzierten Stern mit nach Hause nehmen. Mit einem etwas "anders lebendigen Adventskalender" durften wir einen wunderbaren Advent 2020 erleben. Mit vielen einmalig gefüllten Adventsboxen - reich beschenkt und gesegnet. Danke an euch alle die ihr Dies möglich gemacht habt. Wir hoffen und wünschen, dass dieses Licht, das zu Weihnachten das Herz erhellt, nun nach diesem Advent, dem Christfest und den Feiertagen nicht wieder verloren geht, sondern dass es die Seele durchwärmen und den Weg erhellen darf in diesem noch neuen vor uns liegenden Jahr 2021. Margrit Scherraus und Ruth Veil vom Team "lebendiger Adventskalender in Hülben"

"Trotz allem mutig!" - Abende mit Steffen Kern
Drei Abende in unserer Christuskirche können unseren Glauben auch in Krisenzeiten stärken. Vom 8. bis 10. Februar 2021 ist Steffen Kern zu Gast in Hülben. Wir möchten bereits heute darauf hinweisen und ganz herzlich einladen. Steffen Kern ist deutscher Pfarrer, Journalist, Autor und Vorsitzender des Vorstandes des Evangelischen Gemeinschaftsverbandes Württemberg. Die Vorträge werden auch über unseren "YouTube-Kanal" übertragen, der über die Homepage www.ev-kirche-huelben.de zu finden ist. Rückfragen gerne an Gregor Eisenlohr, Telefon 5345.

Gebetsbrief
In dieser Krisenzeit stehen Christen füreinander und für ihre Dörfer, Städte und Gemeinden im Gebet ein. Wenn uns auch in vielerlei Hinsicht die Hände gebunden sind, können wir sie dennoch zum Gebet falten. Auf dem Gebet liegt eine Verheißung: "Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen" (Psalm 50,15). Katrin Möck hat sich bereit erklärt, einen Gebetsbrief zusammenzustellen, der regelmäßig an die vielen Gebetskreise und Hauskreise oder einzelne Beter in unserer Gemeinde verschickt wird. Wer gerne für sich beten lassen will und Anliegen hat, für die gebetet werden soll, melde sich bitte bei ihr unter der E-Mail-Adresse mkmoeck@web.de oder der Tel.-Nr. 0 71 25 / 40 81 90. Ebenso, wenn Sie sich am Gebet beteiligen und einen Gebetsbrief erhalten möchten.